Bücher

  • Episoden mit Engeln: ISBN 3-88981-151-5
  • Himmlische Gefährten: ISBN 3-88981-165-5
  • Stifter Engel Heilige: ISBN 3-88981-201-5
  • Schau, sie hat 'nen Vogel!: Geschichtenkontor Brandenburg an der Havel

Bücher schreiben… Es passieren Geschichten im Leben, die man gern erzählen möchte. Ich bin eher eine Freundin des Geschichtenerzählens, es  muss nicht gleich ein Roman sein. Ich habe das mit Zeitungsartikeln hin und wieder unter Beweis stellen können.

Aber ein Buch habe ich doch selbst geschrieben. Es war eine Initiative dreier Frauen, die für Brandenburg an der Havel etwas zur Bundesgartenschau beisteuern wollten, die 2015 hier stattfand. Ein Kinderbuch ist es geworden, von Andrea Reichmann und Stefanie Rinkenbach wunderschön illustriert: “Schau, sie hat ‘nen Vogel! Ein BUGA-Abenteuer mit Fine und Stine”.

Außerdem sind in loser Folge mehrere Bücher im Wichern-Verlag erschienen, die die Engel in Brandenburger Dorfkirchen zum Thema haben. In diesen Büchern illustrieren  zahlreiche Fotos von mir die Geschichten zu den vielen Engeln in den kleinen Kirchen der Länder Brandenburg und Berlin.

Passend dazu wurden auch Kalender und Postkarten herausgegeben. Sehen Sie für zusätzliche Infos unter Ausstellungen nach.